Statin 2024




~ Die Zahl der Erwachsenen, denen Statine empfohlen werden, könnte sinken. Rasse, die heute als soziales und nicht als biologisches Konstrukt anerkannt wird, wurde in den neueren Gleichungen ausgeschlossen. Das. ~ Zitat: Statine zur Vorbeugung von Herzerkrankungen könnten weitaus weniger Amerikanern empfohlen werden, wenn eine neue Risikogleichung eingeführt wird, 2024; 18. Die Abschätzung des kardiovaskulären Risikos ist für die Verschreibung von Leitlinien von grundlegender Bedeutung. Es hat sich durchweg gezeigt, dass Statine das Risiko einer Herz-Kreislauf-Erkrankung verringern, häufiger eingesetzt, 24. Was Sie wissen müssen. Statine sind die Therapie der ersten Wahl bei Hypercholesterinämie und/oder gemischter Dyslipidämie für Menschen mit einem mittleren bis hohen Cholesterinspiegel von 30. Statine, häufig verwendete cholesterinsenkende Medikamente, können laut a einen Weg blockieren, der zur Entstehung von Krebs durch chronische Entzündung führt neu, ~ Erwachsene wurden auf der Grundlage der AHA-Leitlinie des American College of Cardiology zur Primärprävention von Statinen als geeignet für die Primärprävention definiert. 8. Um die Wirkung von Statinen auf Blutgefäße genauer zu untersuchen, testeten Liu und Kollegen ein gängiges Statin. Simvastatin, auf im Labor gezüchteten menschlichen Endothelzellen, 13. Die Ergebnisse für gebrechliche Patienten, die mit einem Statin begonnen wurden, waren relativ gesehen ähnlich, waren jedoch mit größeren absoluten Vorteilen verbunden, mit einer Verringerung der Todesfälle pro, 4. In den Richtlinien für die klinische Praxis, Diabetes ist eine Statin-indizierte Erkrankung. LDL-Cholesterin mmol L mit Statin-Therapie senkt die Gesamtmortalität und die kardiovaskuläre Mortalität bei Patienten mit Diabetes, die grundlegende Rolle dieser Behandlung. Nicht-Statin-Mittel, die das LDL-Cholesterin senken, wie Ezetimib und ~ Die Zahl der Erwachsenen, denen Statine empfohlen werden, könnte sinken. Rasse, die heute als soziales und nicht als biologisches Konstrukt anerkannt wird, wurde in den neueren Gleichungen ausgeschlossen. Das. 16. Bei Patienten mit Herzinsuffizienz war die Verwendung von Statinen mit einem deutlich geringeren Risiko für Demenz jeglicher Ursache und deren Subtypen, einschließlich Alzheimer-Krankheit, vaskulärer Demenz und nicht näher bezeichneter Demenz, verbunden. Sowohl randomisierte Studien als auch experimentelle Studien zur Validierung der potenziellen neuroprotektiven Wirkung von Statin sind erforderlich.6. Neuroimmun-Interaktionen können helfen, entzündliche Schmerzen zu erklären und zu besseren Behandlungen zu führen. Kommentare laden 0 Teilen Sie uns mit, wenn es ein Problem mit unserem Inhalt gibt.4: Mit freundlicher Genehmigung von Montovano M, Stone NJ, Blumenthal RS. Verweise. Chou R, Cantor A, Dana T, et al. Verwendung von Statinen zur Primärprävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Erwachsenen: aktualisierter Evidenzbericht und systematische Überprüfung für die US Preventive Services Task Force.3. Nebenwirkungen von Statinen. Bei vielen Menschen, die Statine einnehmen, treten keine oder nur sehr wenige Nebenwirkungen auf. Bei anderen treten Nebenwirkungen auf, die jedoch meist geringfügiger Natur sind, etwa Durchfall, Kopfschmerzen oder Übelkeit. Ihr Arzt sollte die Risiken und Vorteile der Einnahme von Statinen besprechen, wenn Ihnen diese angeboten werden. Die Risiken etwaiger Nebenwirkungen müssen ebenfalls berücksichtigt werden. 1. Zweck der Überprüfung: Der Zweck dieser Überprüfung besteht darin, die Evidenz für eine primärpräventive Statinbehandlung bei älteren Erwachsenen im Kontext der neuesten Leitlinienempfehlungen zu bewerten und gleichzeitig wichtige Überlegungen für eine gemeinsame Entscheidungsfindung hervorzuheben. Jüngste Erkenntnisse: Da die durchschnittliche Lebenserwartung zunimmt und der ältere Erwachsene 28. 01 10 Beitrag zur Literatur: Die INSPIRES-Studie zeigte, dass bei Patienten mit leichtem ischämischem Schlaganfall oder Hochrisiko-TIA eine Clopidogrel-basierte DAPT mit stundenlangem Symptombeginn verbunden war verringertes Risiko für das Auftreten wiederkehrender ischämischer oder hämorrhagischer Schlaganfälle und ein geringes, aber höheres Risiko für mittelschwere bis. 15. Personenbezogene Faktoren. Die Wirkung von Statinen auf die kognitive Funktion unterscheidet sich je nach individuellen Faktoren wie genetischer Vielfalt, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, Alter und Komorbiditäten. Dies kann sich sowohl auf die Entscheidungen von Ärzten als auch Patienten hinsichtlich der Verwendung von Statinen zur Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen auswirken.





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